Legion: Das Anlicken von Questgebern wird vereinfacht

Legion: Das Anlicken von Questgebern wird vereinfacht

Bei der Veröffentlichung von Warlords of Draenor hatten die Entwickler ein wenig mit der unerwarteten hohen Anzahl der zurückkehrenden Spieler zu kämpfen und mussten bereits kurz nach dem Launch dieses Addons dafür sorgen, dass der für den Übergang nach Draenor benötigte NPC “Khadgar” zusätzlich zu seiner Position in den verwüsteten Landen auch noch in einigen Hauptstädten von Azeroth auftauche. Zusätzlich dazu wurde dieser NPC von den Entwicklern dann sogar mit einer speziellen Aura ausgestattet, die alle in seiner Nähe vorhandenen Spieler für eine bessere Übersicht automatisch von ihren Reittieren entfernte.

Auch wenn die Kombination aus mehreren Kopien dieses NPCs und der Reittierverbotsaura damals recht gut funktionierte, so haben Entwickler sich für die anstehende Veröffentlichung der kommenden Erweiterung “Legion” nun aber scheinbar eine wesentlich bessere Lösung für die Problematik mit einem Haufen von Spielern einfallen lassen. In diesem Addon werden Spieler mit einer bestimmten Quest nämlich ganz einfach dazu in der Lage sein, die ebenfalls anwesenden Spieler zu ignorieren und den gesuchten NPC durch die anderen Helden von Azeroth hindurch anzuklicken. Zusätzlich dazu erhalten die NPCs dann auch noch einen goldenen Rand um ihre äußere Form, der Spielern die genaue Position ihres Ziels innerhalb eines Knäuels von Charakteren anzeigt.

Das von dem Spieler “Ansirox” auf Reddit veröffentlichte GIF zeigt euch, wie diese Funktion aktuell in der geschlossenen Beta aussieht.

View post on imgur.com


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top